Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Der Planet und der große Weise
Von Franziska Maurer, Klasse 4b, Grundschule Rheinhausen
Franziska Maurer, Klasse 4b & Grundschule Rheinhausen
Fr, 24. Jun 2016, 16:47 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie aus dem Raumschiff steigen und den Planeten betreten, sehen sie eine dicke Schramme an dem Raumschiff. B. Zetti sagt: "So können wir das Raumschiff unmöglich zurückbringen, wir haben es ja nur ausgeliehen."
Da kommt ein komisches Wesen auf sie zu. Es hat Hände und Beine wie wir. Es hat einen Kopf mit zwei Fühlern und acht Augen. Es ist aber komplett grün. Das Wesen fragt: "Was könnt ihr unmöglich so zurückbringen?" Betti Z. sagt zu dem Wesen: "Die Rakete. Sie hat bei der Landung eine dicke Schramme abbekommen." "Vielleicht kann ich euch ja helfen", sagt das Wesen. "Ja wirklich?", ruft B. Zetti plötzlich. Da sagt das Wesen: "Ja wir müssen aber zum großen Weisen gehen, denn nur er darf entscheiden, ob wir Fremden helfen oder nicht. Übrigens ich bin Karlo." "Okay, dann gehen wir", sagen Betti Z. und B. Zetti gleichzeitig. Da sagt Karlo: "Also dann los."
Zum Glück sagt der große Weise ja. Aber er fordert einen Liter Sprit dafür, denn er ist Erfinder und braucht ihn für seine Erfindung. B. Zetti und Betti Z. lassen sich darauf ein. Also nimmt der große Weise eine Flüssigkeit in einem Fläschchen und geht mit Betti Z., B. Zetti und Karlo zum Raumschiff. Dort steht die Erfindung des großen Weisen. B. Zetti gibt dem großen Weisen genau einen Liter Sprit. Da gießt der große Weise seine Flüssigkeit über die Schramme, und da ist er verschwunden. Dann fliegen wir zurück, und die Rakete ist noch ganz.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.