Der Plan zum Rathausanbau
Bad Krozinger Gemeinderat vergibt Auftrag für das 3-Millionen-Projekt an die K 9 Architekten Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Anbau des Bad Krozinger Rathauses nimmt Gestalt an. Zumindest auf dem Papier. Erstmals bekam die Öffentlichkeit in der jüngsten Gemeinderatssitzung in der Merowingerhalle im Ortsteil Biengen eine Vorstellung davon, wie die Erweiterung der Stadtverwaltung einmal aussehen dürfte. Geplant wird das 3,1 Millionen teure Gebäude mit 50 Arbeitsplätzen nach dem Beschluss vom Montag von den K 9 Architekten aus Freiburg. Deren Vorentwurf hatte sich bei einem Preisgericht Anfang Juli gegen zuletzt noch zwei Mitbewerber durchgesetzt.
Das Thema Rathauserweiterung hat in der Kurstadt eine lange und wechselhafte Vorgeschichte. Die Notwendigkeit ist unbestritten: 22 städtische Mitarbeiter sind in extern angemieteten Räumen untergebracht, im Rathaus selbst geht es ...