"Der Plan war die Lust auf Kino"
BZ-INTERVIEW mit Claudia Mayer zu fünf Jahren Kino im Gasthaus Löwen in Ichenheim / Am Freitag ist die nächste Vorstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Pippi Langstrumpf ist schon in Ichenheim gewesen. Und Jack Nicholson, Humphrey Bogart und Daniel Brühl. Sie flimmerten im Löwensaal über die Leinwand, in dem das Kinomobil Baden-Württemberg und der Kulturverein Läwe im Lewe Filme zeigt. Am Freitag, 8. August, wird der fünfte Geburtstag gefeiert. Mit einem besonderen Film. BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger hat sich mit der Ichenheimerin Claudia Mayer von der zuständigen Kino-AG unterhalten.
BZ: Kino auf dem platten Land – ist das Experiment geglückt?Mayer: Auf jeden Fall. Wir zeigten in den fünf Jahren 87 Filme und hatten mehr als 3000 Besucher.
BZ: Mit welchem Ziel ist die Kino-Arbeitsgemeinschaft vor fünf Jahren angetreten?
Mayer: Der Plan war die Lust auf Kino. Wir haben uns kein ...