Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Der Pinguin
Von Ilias Terzis, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen
Mo, 9. Nov 2020, 16:59 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unerwartet kam ein Pinguin auf ihn zu und sprach: "Jo, wer bist du denn? Ich heiße Aris und wie heißt du?" "Ich heiße Zeus", antwortete der Professor misstrauisch. Aris rief: "Komm, ich habe einen Pinguinclub."
Aus dem Nichts kam ein Flugtaxi angeschossen. Sie stiegen ein und schnell wie der Blitz waren sie beim Club. Er war riesig und es waren nur Pinguine dort. Aris schrie, um die Musik zu übertönen: "Tanz doch!" Und, ja, Zeus tanzte zur Musik.
Als das Lied zu Ende war, explodierte das Dach, und es kamen sechs Leopardenrobben mit Jetpacks hereingeflogen. Es sah so aus, als wären das nur Irre mit Jetpacks und einem Oberlippenbart aus Spaghetti. Blitzschnell zogen sie ihre Laserpistolen. Der Größte von ihnen brüllte: "Dieser Club hat keine Genehmigung. Wir sind die 6er, die Hand des Staats und verhaften hiermit den Besitzer dieses Clubs." Zeus musste hilflos mit ansehen, wie die 6er Aris verhafteten. Dann flogen sie mit Aris weg.
Am nächsten Morgen stand Aris’ Verhaftung ganz groß als Schlagzeile in der Zeitung.
Einige Zeit später, Standort Gefängnis: "Aris, Sie sind hiermit frei." "Juhu", schrie Aris.
Zeus schreckte hoch und war sich nicht sicher, ob er nur geträumt hatte. Er hoffte nicht, denn er wollte so gern seinen neuen Freund Aris wieder treffen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.