Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Der Pinguin will tanzen lernen

Mailin Rieder, Klasse 4b, Grundschule Wyhl  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Pinguin namens Pingu wollte unbedingt tanzen lernen, dies war nämlich sein größter Traum. Pingu wollte auf Bühnen stehen und in Zeitschriften. Er fragte sich, wie er zu einem Superstar werden könnte. Dann machte Pingu ein trauriges Gesicht. Er setze sich hin und aß seine Spaghetti.

Doch da klopfte etwas an der Türe, es war ein Pinguinmädchen. Sie sagte: "Hallo, ich bin Pinja, und wer bist du?" Er antwortete: "Hallo Pinja, ich bin Pingu." "Ich wollte fragen, ob du mein Tanzpartner sein willst?", fragte Pinja. Pingu sah Pinja an und sagte: "Ja gerne, aber ich kann leider nicht so gut tanzen." Pinja sah, wie er den Kopf hängen ließ und meinte: "Ich bringe es dir bei, wenn du willst?" Pingu antwortete: "Ja, das war schon immer mein Traum, tanzen zu können. Wenn du es so sagst, dann bin ich dabei."

Sie gingen zusammen in die Tanzschule Eistanz. Das war eine sehr große Tanzschule und dort gab es auch viele nette Tanzlehrer. Diese Tanzschule hat schon einige Schlagzeilen gemacht. Der Tanzlehrer erzählte: "Wir müssen noch einen Tanz aufführen." Jeder suchte sich eine Partnerin. Pingu fragte Pinja: "Wollen wir zusammen tanzen?" Pinja sah Pingu an und sagte: "Sehr gerne möchte ich deine Tanzpartnerin sein." Sie fragte den Tanzlehrer, wann die Aufführung ist. Der Lehrer meinte, in einer Woche, also noch sieben Tage schlafen und dann geht es los. Pingu freute sich und Pinja auch. Denn das war dir erste Aufführung, in der Pingu mit seiner Freundin Pinja auftreten konnte, und das war die Gelegenheit, ein großer Star zu werden.

Jetzt war der Tag gekommen und Pingu freute sich, Pinja ebenfalls. Der Auftritt war in Alaska. Der kleine Pinguin rief ein Flugtaxi an, das würde sie sicher dorthin bringen. Pinja meinte auf der Hinfahrt, dass sie Angst habe, etwas falsch zu machen. Als sie angekommen sind, war es 17 Uhr abends. Sie hatten also noch etwas Zeit zum Trainieren und um noch was zu essen. Der große Auftritt begann erst um 20 Uhr. Der kleine Pinguin Pingu aß noch Spaghetti vor dem Auftritt, dies war das Lieblingsessen von Pingu.

Es war so weit, der große Auftritt von den beiden hat begonnen. Sie bewegten sich im Takt der Musik. Sie vergaßen alles um sich herum. Pingu und Pinja tanzten so toll miteinander, als ob sie nie was anderes gemacht hätten. Als der Auftritt zu Ende war, bekamen die Zwei einen riesigen Applaus. Die Zuschauer hörten nicht auf zu klatschen. Der Tanzlehrer war begeistert und schrie: "Gut gemacht!" Pingu und Pinja hatten den ersten Platz gemacht. Als Belohnung bekamen sie Medaillen. Sie bedankten sich beim Tanzlehrer, dass sie bei diesem großen Tanzwettbewerb mitmachen durften. Pingu Pinguin und Pinja schafften es in den Zeitschriften auf die Titelseite und machten ihre Schlagzeilen. Pingu war mit seiner Freundin Pinja glücklich und zufrieden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel