Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Der Piepmatz
Von Elena Schillinger, 10 Jahre, Klasse 4 b, Neunlindenschule Ihringen
Elena Schillinger, 10 Jahre, Klasse 4 b & Neunli
Mi, 24. Jun 2009, 11:03 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich und Phillip rannten sofort die Treppe herunter, denn mein Zimmer war im zweiten Stock unseres Hauses. Nach dem Frühstück erzählte Mutter noch: "Papa hat euch ein bisschen Geld dagelassen, er will dass ihr euch ein Eis kaufen geht. "Super!" riefen Phillip und ich gemeinsam. "Das machen wir" sagte ich. Nach dem Frühstück waren wir also in der Stadt.
"Da vorne ist die Eisdiele", schrie Phillip. "Nicht so laut, sonst bekommen wir am Ende gar kein Eis", flüsterte ich. Als wir an der Reihe waren, sagte ich: "Zwei mal Erdbeereis." Phillip wollte Zitrone und Schoko. Danach setzten wir uns auf eine Bank und schleckten unser Eis. Plötzlich hörte ich dicht neben mir ein leises Piepsen. Ich bückte mich und tatsächlich, direkt unter der Bank neben mir saß ein kleines Küken. "Es ist wahrscheinlich aus dem Nest gefallen" flüsterte ich, denn direkt über uns waren die Äste eines großen Baumes.
Plötzlich fing es an zu Blitzen. Wir rannten schnell nach Hause, denn wir wussten, dass wir unter einem Baum nicht sein dürfen, wenn es blitzt. Zu Hause zog ich mir trockene Sachen an und dabei dachte ich, was das Küken wohl jetzt gerade macht.ndenschule Ihringen,
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.