Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Der perfekte Schnappschuss
Von Raphael Räpple, 10 Jahre, Klasse 4 a, Grundschule Seelbach
Raphael Räpple, 10 Jahre & Klasse 4a Grundschule Seelbach
Di, 16. Jun 2009, 12:29 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben seinem Bett hatte er seine Kamera bereitgestellt. Denn Jakob hatte sich fest vorgekommen, einen Blitz zu fotografieren. Er wollte unbedingt den ersten Preis für das schönste Foto in der New York Times gewinnen! Preisgeld waren 500 Dollar, das konnte er für ein neues Mountainbike gut gebrauchen. Als er ganz vertieft beim Lesen war, gab es einen lauten Knall. Der Himmel war mittlerweile bedrohlich schwarz geworden. Blitze zischten im Zickzack vom Himmel. Schnell sprang er auf, nahm seine Kamera vom Nachttisch und war bereit.
Wieder gab es einen lauten Donnerknall und Jakob zählte: Eins, zwei, drei, dann drückte er ab. Der Himmel war auf einmal hell erleuchtet und es krachte neben dem Haus seiner Eltern. Ein Baum wurde von einem Kugelblitz in der Mitte gespalten und Jakob hatte alles fotografiert! Vor Freude über sein gelungenes Foto hüpfte Jakob in seinem Zimmer umher.
Mittlerweile war das Gewitter vorbei und der Himmel wurde wieder klarer. Der Junge rannte die Treppen hinunter, um das Bild seinen Eltern Ela und Eduard zu zeigen. Die staunten nicht schlecht und Eduard sagte sogar: "Was für ein Schnappschuss." "Das hast du gut gemacht", lobte auch Mama. Am nächsten Morgen fuhren Jakob und seine Eltern zum Verlagsgebäude der New York Times. Als sie dieses wieder verließen, sah man einen glücklichen, kleinen Jungen mit einem riesigen Scheck über 500 Dollar in den Händen.
Die kleine Familie fuhr zum nächsten Fahrradladen und Jakob kaufte sich ein knallrotes Mountainbike mit einer guten Quer- und Vorderfederung für 495 Dollar. 5 Dollar waren noch übrig, davon lud er seine Eltern zu zwei Kugeln Erdbeereis ein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.