Der Patient fühlt sich "wie im Hotel"
Service-Assistenten in der Helios-Klinik entlasten das Pflegepersonal, das nun wieder seinen eigentlichen Tätigkeiten nachgeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Wer als Patient zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wird, erwartet dort erstklassige medizinische und pflegerische Leistungen. Aber auch die weichen Faktoren müssen stimmen wie gutes Essen, Sauberkeit und angenehmes Ambiente. Damit sich der Patient wirklich rundum wohl fühlt, wurde vor eineinhalb Jahren in der Helios-Klinik in Müllheim das Konzept der Service-Assistenten aus der Taufe gehoben.
"Wir haben einen sehr hohen Anspruch an die Pflege in den Krankenhäusern", erklärt Karin Gräppi, Regionalgeschäftsführerin der Helios-Kliniken Süd die ...