Engpass

Der Ortenaukreis sucht Platz für Asylbewerber

In der Ortenau werden die Unterkünfte für Asylbewerber knapp. Michael Loritz, Leiter des Dezernats für Sicherheit und Ordnung beim Ortenaukreis: "Wir haben noch eine kleine Reserve. Doch brauchen wir im nächsten Jahr dringend weitere Unterkünfte."  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus dem Bürgerkriegsland Syrien kommen...n, Armut und Krankheit zu entfliehen.   | Foto: DAPD
Aus dem Bürgerkriegsland Syrien kommen verstärkt Asylbewerber nach Deutschland, aber auch Menschen vom Balkan, die versuchen, Armut und Krankheit zu entfliehen. Foto: DAPD

Man sei an dem Problem dran, so Loritz weiter, unter anderem mit den Städten Oberkirch und Wolfach führe seine Behörde derzeit Gespräche.

Verursacht wird der Engpass durch einen auch durch die Wintermonate bedingten verstärkten Zuzug. Loritz zufolge kommen derzeit monatlich 1200 bis 1300 Asylbewerber in Baden-Württemberg an. "Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel