Der Ökostrom ist Millionär

Rund ein Drittel der Ökostromkunden lebt in Südbaden / Bezogen auf den gesamten Verbrauch ist die Rolle des Ökostroms bescheiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESSEN. Bundesweit gab es Ende vergangenen Jahres erstmals mehr als 1,1 Millionen Ökostromkunden. Im Vergleich zum Jahr 2006 gab es damit bei den Haushaltskunden ein sattes Plus von 46 Prozent. Diese Zahlen ermittelte die Fachzeitung Energie & Management (E & M) in einer Umfrage. 2008 ist die Kundenzahl weiter kräftig gewachsen.

"Im Klimajahr 2007 hat die Zahl der Ökostromkunden einen enormen Sprung gemacht. Dieses Wachstum wird sich weiter fortsetzen, wenn auch nicht so spektakulär", heißt es in einer Bewertung der E & M-Redaktion. In das vergangene Jahr fielen Ereignisse wie die Verleihung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Sladek, Harry Lehmann, Al Gore

Weitere Artikel