Der neue Vorsitzende wickelt ab

Auflösung der Werkrealschule Kenzingen-Rheinhausen-Weisweil stärkt Standort in Herbolzheim / Klauser hofft auf klare Linie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU/KAISERSTUHL. Kenzingens Bürgermeister Matthias Guderjan ist nun Vorsitzender des Schulverbandes Werkrealschule Kenzingen-Rheinhausen-Weisweil (SV). Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des SV hat er turnusgemäß das Amt vom Rheinhausener Bürgermeister Jürgen Louis übernommen. Während Guderjans dreijähriger Amtszeit wird diese Werkrealschule geschlossen werden.

Der Weg der Auflösung bedeutet für das anstehende Schuljahr, dass in Kenzingen und Oberhausen keine fünfte und sechste wie auch keine zehnte Klasse unterrichtet wird. 86 Schüler werden noch am Standort Kenzingen die Schulbank drücken. Dabei sei noch offen, ob es für die siebte und achte Klasse zur Zweizügigkeit reiche, berichtete die Lehrerin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Klauser, Jürgen Hauß, Markus Jablonski

Weitere Artikel