Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der neue, stachelige Freund
Von Luka Kaiser, Klasse 4, Grundschule Görwihl-Strittmatt
Mo, 2. Dez 2013, 14:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich hörte ich ein Rascheln unter dem Laubhaufen, der sich unter dem Baum neben dem Haus angesammelt hatte. Ich rannte hin und entdeckte eine Igelfamilie.
Ich setzte mich auf den Boden und beobachtete
die Igel. Der kleinste kam zu mir und krabbelte auf mein Bein. Dort blieb er sitzen und wollte sich ein wenig wärmen.
Dann rief mich meine Mutter, um die Hausaufgaben zu erledigen. Ich versprach den Igeln, danach nochmals vorbeizukommen. Der kleinste Igel aber folgte mir und ging nicht mehr zurück. Ich nahm den kleinen Igel auf meine Hand und zeigte ihn meiner Mutter.
Dann suchte einen Karton, setzte ihn hinein und gab ihm Wasser zu trinken. Nach den Hausaufgaben nahm ich den Karton mit dem Igel und brachte ihn wieder zur Familie.
Am nächsten Tag besuchte ich die Igelfamilie erneut. Sie hatten sich unter dem Laubhaufen ein Winternest gebaut. Wieder kam der kleine Igel zu mir und ich hatte das Gefühl, er mag mich.
"Ich hatte einen neuen Freund gefunden", dachte ich. Ich nannte ihn "Peter". So hieß der Igel auf dem Titelblatt der Tageszeitung als ich ihn gefunden hatte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.