Der neue Sprit weckt keinen Durst
Die Tankstellenbetreiber im Freiburger Umland spüren deutlich die Zurückhaltung der Autofahrer gegenüber dem E 10-Kraftstoff.
Joanna Sykora & Hanna Gier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Seit Tagen steht der neue Kraftstoff E 10 in der Diskussion. Kurzzeitig war sogar die Rede davon, seine Einführung zu stoppen. Die Badische Zeitung hat bei den Tankstellen im Freiburger Umland nachgefragt, wie diese mit dem neuen Kraftstoff E 10 umgehen und wie ihre Kunden darauf reagieren.
"Uns bleibt ja nichts anderes übrig", sagt Sascha Pfefferle, Kaufmännischer Angestellter beim Sprit Shop Ehrenkirchen. Jede Tankstelle sei dazu verpflichtet E 10 anzubieten, das jetzt an den Zapfsäulen neben die Kraftstoffe Super und Super Plus tritt. Trotz der Berichterstattung vor der Einführung von E 10 seien viele Kunden perplex und überfordert gewesen. An den Zapfsäulen habe man Hinweise ...