Der neue Rektor ist ein alter Hase
Michael Lichtenegger, seit diesem Jahr Leiter der Opfinger Tunibergschule, war bereits 21 Jahre lang Schulleiter in Winden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Gute Projekte beobachten, unterstützen und darauf aufbauen – das plant Michael Lichtenegger für seine Arbeit als neuer Schulleiter an der Tunibergschule in Opfingen. Vor zwei Wochen hat er die Position der ehemaligen Rektorin Gertrud Nuss übernommen, die im Sommer 2011 in den Ruhestand ging. Ein Neuling in seinem Beruf ist Lichtenegger aber keineswegs, er kann auf jahrzehntelange Erfahrung im Lehrerberuf zurückgreifen.
"Mein Ziel ist es nicht, als neuer Schulleiter nun auch völlig neue Seiten an der Schule aufzuziehen. Im Gegenteil, ich denke, dass hier vieles sehr gut läuft und möchte dies gerne fortführen", erzählt Michael ...