Aus dem Gemeinderat
Der neue Kunstrasen kommt nicht vor 2023
Der Murger Gemeinderat halbiert die mutmaßliche Wartezeit für den SV Niederhof. Aber vor 2023 wird es nichts mit dem neuen Kunstrasen. Kann Sponsoring weiterhelfen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Murger Gemeinderat sieht in den nächsten fünf Jahren keine Möglichkeit, einen Kunstrasenplatz in Niederhof zu bauen. Stattdessen sollen der Ortschaftsrat und der SV Niederhof nach Möglichkeiten des Sponsorings suchen, und die Gemeinde will kleine Schritte zur Verbesserung der Trainingssituation unternehmen. Für diesen Vorschlag stimmten am Montagabend 14 Mandatsträger. Niederhofs Ortsvorsteherin Edith Becker (FW) enthielt sich, Christian Keller (FW), Joachim Schiebel und Stefanie Kaiser (beide CDU) votierten dagegen.
Damit erzielten die Fußballer des SVN zumindest einen kleinen Erfolg, denn die Verwaltung wollte einen Kunstrasenplatz in Niederhof für die nächsten zehn Jahre ausschließen (siehe BZ vom Samstag). Zur Gemeinderatssitzung waren nur ...