Account/Login

Der neue Gemeinderat hat 24 Mitglieder

GEMEINDERATSWAHL IN KENZINGEN: CDU verliert einen Sitz, Freie Wähler und SDP gewinnen je einen hinzu / Sechs Mitglieder ziehen über Ausgleichsmandate ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kenzinger Wahlhelfer beim Auszählen von Stimmen.  | Foto: Haberer
Kenzinger Wahlhelfer beim Auszählen von Stimmen. Foto: Haberer

KENZINGEN. In den neuen Gemeinderat wird auch die FDP wieder einziehen: Mit 3,7 Prozent der Stimmen reicht es für einen der 24 Sitze am Ratstisch. Die CDU verliert einen Sitz, die Freien Wähler und die SPD gewinnen einen dazu, ABL bleibt in unveränderter Stärke im neuen Gremium.

Die Wahlbeteiligung in Kenzingen hielt sich mit knapp 48 Prozent in Grenzen. Jeder zweite der 7761 Wahlberechtigten verzichtete auf sein Wahlrecht. Im Gesamtergebnis der neun Wahlbezirke in der Kernstadt und den Ortsteilen gab es einige Verschiebungen: Die CDU büßte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel