Der neue "Findling" heißt Scholem Alejchem
"Literarische Fundamente und Findlinge" – von 18. bis zum 21. Juli findet in Badenweiler das Kernstück des 21. Internationalen Literaturforums statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. "Literarische Fundamente und Findlinge" verspricht das Programm des Internationalen Literaturforums, das in Badenweiler nun zum 21. Mal stattfindet. Fundament ist die lange Tradition der Pflege des Werks von Anton Tschechow, zu der immer wieder neue Facetten und Persönlichkeiten hinzukommen, die auf die unterschiedlichste Weise den literarisch-kulturellen Bezugsraum Badenweiler-Russland bespielen.
Kernstück des Literaturforums mit Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt sind, ist die Woche um den Todestag Tschechows (14. Juli), in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. Juli. Stand im vergangenen Jahr Leben und Werk des russischen Schauspielers, Regisseurs und Theaterreformers Konstantin Stanislawski im Zentrum des Programms, hat ...