Der neue Bus kann bestellt werden
Diakonieverein der Berggemeinde sorgt sich auf lange Sicht um seinen Finanzen / Freude auf Amtsantritt von Pfarrerin Roßkopf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Am bekanntesten ist der Diakonieverein der Berggemeinde geworden wegen seiner wöchentlichen Einkaufsfahrten mit dem kirchlichen Gemeindebus nach Kandern. Besonders ältere Mitbürgerinnen nutzen gerne die Gelegenheit, aus allen – auch nicht an den öffentlichen Busverkehr angeschlossenen – Ortsteilen mit dem Bus und Fahrerin Gabriele Renk zum Einkaufen zu fahren und sich dann oft mit den eingekauften Gegenständen per Kleinbus bis vor die Haustüre fahren zu lassen. Nun steht die Anschaffung eines neuen Busses an.
Um den knapp 40 000 Euro teuren Bus kaufen zu können, steuert der Verein rund 10 000 Euro bei. Schon in den nächsten Wochen sollen die nötigen Schritte zur Bestellung des neuen Gemeindebusses unternommen werden, nachdem der ...