Der neue Bauhof wird teuer

Gemeinderat Biederbach debattiert über Entwurf / Hohe Förderung einkalkuliert / Eigenes Interesse des Musikvereins / Ehrung .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Biederbachs Bauhof an der Finstermühle.   | Foto: Nikolaus Bayer
Biederbachs Bauhof an der Finstermühle. Foto: Nikolaus Bayer

BIEDERBACH. Die Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung war klein, das Interesse aber groß: 35 Zuhörer, meist Mitglieder des Musikvereins, kamen in den Tagungsraum der Schwarzwaldhalle. Thema war der Umbau des Gemeindebauhofs in der alten Sägehalle an der Finstermühle. Der Rat beschloss, einen Antrag auf Baugenehmigung zu stellen.

Bauamtsleiter Tobias Kury stellte in der Sitzung nochmals seine beiden Planvarianten für den Umbau vor. Dieses Mal fügte er eine Kostenschätzung bei, die manche Gemeinderäte nachdenklich stimmte. Die vom Rat in einer früheren Sitzung schon bevorzugte Variante sieht eine eingeschossige Lösung mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Ruf, Tobias Kury, Judith Schätzle

Weitere Artikel