Auto
Der neue Audi A8 im Check
BZ-VORSTELLUNG: Audi A8 / Die Luxuslimousine bringt den Markenslogan wieder auf Vordermann.
Michael Lennartz (SP-X)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Keine Frage, es ist höchste Zeit für einen neuen Audi A8. Die Ingolstädter Luxus-Limousine verlor zuletzt gegen die Oberklasse-Konkurrenz aus Stuttgart und München mehr und mehr an Boden und musste zum Ende des Modellzyklus in Deutschland sogar den dritten Platz hinter der S-Klasse und dem Siebener an den Porsche Panamera abtreten. Das soll sich nun ändern.
Und damit auch der Markenslogan "Vorsprung durch Technik" wieder an Substanz gewinnt, überholen die Herren der Ringe zumindest technologisch mit der vierten Generation des A8 den Wettbewerb in einem Schwung und reklamieren für sich, als erster Autohersteller ...