Der Neubau stellt "einen Quantensprung" dar
Rottweiler Büro gewinnt Architektenwettbewerb für den Informatikneubau an der Fachhochschule / Projekt kostet 9,5 Millionen / Vorgaben punktgenau erfüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (fue). Ein Rottweiler Büro hat den Architektenwettbewerb für den Informatikneubau an der Fachhochschule gewonnen. Das 9,5-Millionen-Projekt stellt für die Hochschule "einen Quantensprung" dar, wie Prorektor Werner Ruoss feststellte. Baubeginn ist noch im Jahr 2003, die Inbetriebnahme ist für den Sommer 2005 vorgesehen.
Eineinhalb Tage lang tagte das Preisgericht an der Hochschule, ehe Claudia Reusch, Regierungsbaudirektorin im Finanzministerium des Landes, gemeinsam mit Arno Lederer, Architekturprofessor an der Universität Karlsruhe, das Ergebnis bekannt gab. Unter ...