"Der Neubau ist ein Meilenstein"
Einweihung des Erweiterungsbaus der BDH-Klinik / Das 4,4-Millionen-Projekt verbessert die Therapiebedingungen deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nach anderthalb Jahren ist es geschafft: 18 Monate nach der Grundsteinlegung im April 2008 wurde am Freitagnachmittag der Erweiterungsbau der BDH-Klinik Elzach eingeweiht. Durch diese neue, 4,4 Millionen Euro teure "Querspange" vergrößert sich die Klinik-Nutzfläche um 2700 Quadratmeter und 29 Patientenzimmer, Stations-, sowie Therapie- und Aufenthaltsräume, verbunden mit deutlich verbesserten Betreuungsmöglichkeiten.
Ein großer Kreis war bei der Einweihung dabei, welche vom Morandi-Quartett sehr stimmungs- und niveauvoll musikalisch umrahmt wurde. An der Spitze der Gästeschar war der gesamte Bundesvorstand des Klinikträgers Bundesverband Rehabiliation (BDH), der aus ganz Deutschland angereist war, mit der Vorsitzenden Ilse Müller an der Spitze. Dann Landrat Hanno Hurth, Kommunalpolitiker, Vertreter der Krankenkassen als Kostenträger, der Banken, ...