Der Name soll Stärke geben
Schwarzwaldverein Neustadt sucht Wege zu einer Verjüngung für eine stabile Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Schwarzwaldverein Neustadt ist keine Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins Freiburg, sondern ein eigenständiger Verein mit 246 Mitgliedern. Um dies zu untermauern, wurde in der Hauptversammlung eine Satzungsänderung für den neuen Namen beschlossen. Der Vorsitzende Nikolaus Bliestle wird seine Ämter weitere drei Jahre ausüben, er will diese Zeit aber nutzen, um neue Ideen zu entwickeln. Um den Fortbestand des Vereins zu sichern, müsse etwas geschehen, erklärte er.
Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Schindler sagte, die Leistungen des Vereins seien gelebter Umwelt- und Naturschutz. Schindler denkt, dass man hier einen Ansatzpunkt finden könnte, um wieder junge Leute für den Verein zu begeistern. In Geo-Caching sieht er ...