Account/Login

Der Name als "bedeutendes Vermögen"

  • Do, 10. Mai 2001
    Freiburg

     

ZU GAST IN FREIBURG: Manfred Gotta hat die "Megaperls" und den "Twingo" erfunden. Er feilt an den Begriffen bis sie wie Maßanzüge zu den Waren passen.

"Der Name muss einem Produkt oder Unternehmen wie ein Maßanzug angepasst werden", sagt Manfred Gotta. Er ist seit 15 Jahren freiberuflicher Namensgeber für Produkte und Unternehmen. Produktnamen wie "Megaperls" und "Twingo" hat er erfunden. Auf Einladung des Marketing-Clubs Südbaden referierte er am Montag im Dorint-Hotel Freiburg.

"Ein guter Name repräsentiert ein Konzept, man assoziiert mit ihm ein Bild, er transportiert Botschaften, ist geschützt und wird international gleichermaßen verstanden", sagt Gotta. Vor allem Intuition sei nötig, um den Begriff zu finden, der für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel