Der Name als "bedeutendes Vermögen"

ZU GAST IN FREIBURG: Manfred Gotta hat die "Megaperls" und den "Twingo" erfunden. Er feilt an den Begriffen bis sie wie Maßanzüge zu den Waren passen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Der Name muss einem Produkt oder Unternehmen wie ein Maßanzug angepasst werden", sagt Manfred Gotta. Er ist seit 15 Jahren freiberuflicher Namensgeber für Produkte und Unternehmen. Produktnamen wie "Megaperls" und "Twingo" hat er erfunden. Auf Einladung des Marketing-Clubs Südbaden referierte er am Montag im Dorint-Hotel Freiburg.

"Ein guter Name repräsentiert ein Konzept, man assoziiert mit ihm ein Bild, er transportiert Botschaften, ist geschützt und wird international gleichermaßen verstanden", sagt Gotta. Vor allem Intuition sei nötig, um den Begriff zu finden, der für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Gotta, Manfred Gotta Gotta

Weitere Artikel