Der nächste Scherbenhaufen
Rad-Profi Stefan Schumacher während der Tour de France positiv auf EPO getestet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRIEDEN/HAMBURG (dpa). Der deutsche Profi-Radsport steht vor einem Scherbenhaufen. Stefan Schumacher sei in einer Doping-Nachuntersuchung der Tour de France in der A-Probe positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet worden, sagte Gerolsteiner-Teamchef Hans- Michael Holczer gestern Abend und bestätigte einen entsprechenden Bericht der L’Equipe . Der Nürtinger wurde von seinem Team umgehend suspendiert.
"Wir sind betrogen worden. Ich werde Stefan Schumacher bis zum letzten Cent, den ich in der Tasche habe, versuchen juristisch zu verfolgen", kündigte Holczer an. Er sei von Tour-Direktor Christian Prudhomme persönlich informiert worden. Schumacher selbst hat indes jegliches Doping bestritten. "Ich habe nicht ...