Account/Login

Der Nachwuchs auf den närrischen Brettern

"Originelle Münstertäler Votzelzunft" wartet mit einem gelungenen 20-Punkte-Programm auf / Lokale Begebenheiten treffsicher aufs Korn genommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (ml). Alljährlich ein närrisches 20-Punkte-Programm auf die Bühne bringen - das ist keine Kleinigkeit. Davon können auch die Narren der "Originellen Münstertäler Votzelzunft (Ori-MÜVO) ein Lied singen, vor allem dann, wenn langjährige Aktive in den "wohlverdienten Ruhestand" gehen (wie vor zwei Jahren die Obernärrin Gertrud Sayer) oder deren Sohn Heribert aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht.

Zudem gehören so brisante Themen wie die "Laisacker-Residenz-Mangold" oder die "Schwarz-Geld-Spenden-Koffer-Affäre" inzwischen schon der Geschichte an. Neue Themen waren deshalb gefragt, die überwiegend der Narren-Nachwuchs auf die Bühne der Belchenhalle brachte und dabei gerne in die Rolle bekannter lokaler Persönlichkeiten schlüpfte, mit Vorliebe ins Narrenkleid der Europa-Gemeinderätin Hilda Riesterer-Talens mit ihrem herzerfrischenden holländischen Akzent.
Herhalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel