Der Nachfolger von Peter Rohwein
Pascal Bodmer holt bei der DM nach 24 Jahren wieder einen Skisprungtitel für Schwaben / Bronze für Kombinierer Fabian Rießle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH Pascal Bodmer nimmt das Leben leicht. Lausbubereien ist der 17-jährige Schüler des Skiinternats Furtwangen (SKIF) selten abgeneigt. Was kein Nachteil sein muss, wenn man es im erdnahen Luftraum den Vögeln gleichtut. "Einfach locker" hat der Nachwuchsskispringer des SV Meßstetten am Wochenende in Klingenthal bei der von Zuschauern und Medien stiefmütterlich behandelten deutschen Meisterschaft der Springer und Kombinierer den Titel auf der Schanze gewonnen – und damit arrivierte Weitenjäger wie Georg Späth und Michael Uhrmann sowie Martin Schmitt, der nur Fünfter wurde, hinter sich gelassen.
In den Augen mancher Experten ist das eine Sensation. Für Leute, die sich wirklich auskennen im Schanzensport, waren Bodmers Höhenflüge jedoch keine Überraschung. "Den Pascal musste man auf der Rechnung haben", sagt Hansjörg Löffler, nordischer Sportwart des Skiverbands ...