Der Müll und die nötigen Millionen

"Ab 2005 kommen die Neuen" / Abfallwirtschaft informierte über neue Müllgebühren / Billigere Verbrennung "ein Märchen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Ab 2005 kommen die Neuen", kündigt die Abfallwirtschaft an und bittet: "Nutzen Sie bis dahin die Zeit." Aber wozu? Bei einer Informationsveranstaltung am Donnerstag in der Stadthalle versuchten Herbert Rudloff und Michael Hellmann auf Einladung von Bürgermeister Christof Nitz Licht ins Dunkel um das neue Entsorgungssystem zu bringen, das ab 2005 greift - und zwar, so scheint es, vor allem in die Taschen der 90 000 Haushalte im Landkreis Lörrach.

Das Gros dieser Haushalte nämlich muss eine Gebührenerhöhung von weit über 100 Prozent verkraften. Und das kommt nicht überall gut an, auch wenn es fürs Geld laut Abfallwirtschaft "neue Müllbehälter, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel