Der Müll kommt bald per Schiene

Müllverbrennungsanlage im Gewerbepark Breisgau bekommt einen Gleisanschluss / Kosten rund 1,5 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH. Güter gehören auf die Schiene. Diesen Grundsatz beherzigt man im Gewerbepark Breisgau. Noch vor Weihnachten werden die ersten Müllzüge zur Thermischen Restabfallsbehandlungs- und Energieverwertungsanlage (Trea) rollen. Das betonten die Verantwortlichen beim Spatenstich für den rund 1,5 Millionen Euro teuren Gleisanschluss zur Müllverbrannungsanalge.

Müll auf die Schiene – eine den Ausführungen von Gewerbeparkdirektor Werner Dammert zufolge lange und wechselvolle Geschichte. Ursprünglich habe das Verladegleis schon zur Inbetriebnahme der Trea fertig gestellt sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel