Der Mühlbach wird nun saniert
Damit der Keller im "Bierkeller" nebenan trocken bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Seit zwei Jahren beschäftigt Bürgermeister Friebolin die Beschwerde eines Hauseigentümers, dass Wasser in seinen Gewölbekeller eindringt. Die Lösung erwies sich allerdings als außerordentlich komplex, musste doch erst geklärt werden, woher das Wasser kommt. Nachdem sich zeigte, dass der vorbeiführende Mühlbach daran "schuld" ist, musste ein Sanierungskonzept geplant werden, was sich durch Auflagen für den Natur- und Gewässerschutz ebenfalls als mühsam erwies. In diesem Jahr aber soll die Sanierung nun über die Bühne gehen.
Oliver Friebolin erläuterte in der jüngsten Gemeinderatssitzung, dass Tests in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt zweifelsfrei ergeben hätten, dass das Wasser im Keller vom Mühlbach kommt. Werkhofleiter Werner ...