Der Moralist von der Burg

Der tschechische Präsident Vaclav Havel gilt als Symbolfigur der friedlichen Revolution in Prag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen "Philosophenkönig" nannte ihn unlängst das US-amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek - wohl gleichermaßen als Anerkennung der politischen Vita wie seiner bürgerlichen Primärtugenden, die Vaclav Havel während seiner nunmehr dreizehnjährigen Amtszeit an den Tag legte, die am 2. Februar verfassungsgemäß zu Ende geht. Auf seiner Abschiedsrunde bei den Nachbarn kommt der tschechische Dichter-Präsident heute nach Berlin.
Der körperlich nicht allzu große, joviale ältere Herr ist sozusagen der mitteleuropäische Archetypus eines äußerlich unscheinbaren Revoluzzers, der in jüngeren Jahren in völlig aussichtslos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel