Der Mooswald wächst gewaltig
Ein Projekt nach dem anderen steht nun vor der Realisierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Es tut sich was im Stadtteil Mooswald: Entlang der Berliner Allee starten demnächst drei Großprojekte, durch die Wohnraum für rund 900 Personen entsteht. Damit würde die Einwohnerzahl des Stadtteils um mehr als zehn Prozent wachsen. Auf dem früheren Fuhrparkgelände der Stadt steht der Baubeginn unmittelbar bevor. Weiter gehen soll es dort, wo sich vor über zehn Jahren die Holzhandlung Brielmann befand. Und das dritte Entwicklungsareal ist das der Elektronikfirma Hüttinger, sobald diese Anfang 2007 in den Stadtteil Haid umgezogen ist.
"Was sich hier abzeichnet, passt exakt in unser Konzept der Innenentwicklung", sagt Wulf Daseking, Leiter des Stadtplanungsamtes. Das bedeute, Wohn- und Gewerberaum innerhalb der Stadt auf bereits existierenden Flächen zu schaffen, anstatt neue Flächen zu bebauen.Gutes Beispiel dafür ist der Umzug der Elektronikfirma Hüttinger, durch den die Stadt in attraktiver Lage Flächen für neuen Wohnungsbau erhält. Die Verwaltung hat ...