Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Der Monster-Mörder

Von Ella Schibura, Klasse 4d, Lorettoschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein kleiner Pinguin namens Otto wanderte im Dezember 1997 über die riesigen Schneeberge der Antarktis. Er wanderte und wanderte und irgendwann kam er an sein Ziel: die Polarmeerküste in Schneehenstadt. Dort fing er erstmal ein paar Fische. Plötzlich sah der kleine Otto ein riesiges Ohr eines Wasserdrachen aus dem Wasser spitzen. Da kam plötzlich aus dem riesigen Ohr ein böse aussehender Schneemann herausgeschossen. Der bösartige Schneemann landete direkt auf dem kleinen Pinguin.

Auf einmal ging unter dem Schneemann und Otto eine Klappe auf und Otto fiel mindestens drei Meter nach unten. Er landete auf einem riesigen Schneeberg. Als er sich umsah, sah er einen großen Mann an einem Computer sitzen. Überall blinkten bunte Lichter und an der Wand war ein schwarzes Poster mit der Aufschrift: Der Monster-Mörder. Da begriff er, dass er in einer U-Bootwasserdrachenfalle gefallen war.

Plötzlich kam der große Mann auf ihn zu und sagte: "So siehst du also aus! Ich habe dich schon Ewigkeiten gesucht. Ha, ha, ha!" Dieses fiese Lachen machte Otto Angst. Auf einmal ging der Motor an. Otto krachte an die Wand des U-Boots und fiel in Ohnmacht. Als er wieder zu sich kam, lag er in einem Käfig mit Gittern.

Da ging die Tür auf und ein eher dicklicher Mann nahm ihn heraus. Dann wurde der Mann gerufen: "Karl, komm schnell, wir müssen den kleinen Pinguin schnell zurück in die Antarktis bringen!" Nun legte dieser Karl den Pinguin in ein Auto. Nach einer Viertelstunde waren sie an einem Flughafen angekommen. Dort flogen sie zurück in die Antarktis und Otto konnte wieder ein unbeschwertes Leben führen. Der große Mann wurde festgenommen und versauerte im Gefängnis.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel