Der Modetanz Kizomba belebt das Geschäft der Tanzschulen

Freiburg lässt bereits begeistert die Hüften kreisen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kizomba – so heißt der neue Trendtanz, der zurzeit auf europäischen Tanzfestivals mächtig im Aufwind ist. Als melodisch, sinnlich, vielfältig und mitreißend wird die Kizomba schwärmerisch in der Tanzszene beschrieben. Die Kizomba sei gewissermaßen der afrikanische Tango. Und während es bei den Tanzfans noch Verwechslungen geben mag mit Zumba, einem musikalischen Fitnesskonzept, und Semba, einem traditionellen afrikanischen Tanz, haben die Anbieter innerhalb der Freiburger Tanzszene das Potenzial dieses Tanzes bereits entdeckt.

Wenn ein neuer Modetanz Einzug hält, hat dies nicht nur eine tänzerische, sondern auch eine wirtschaftliche Dimension. In Freiburg breitet sich die Kizomba derzeit stetig auf den Tanzflächen aus und auch in den Kursplänen der Tanzschulen ist immer häufiger das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simao Cabral, Lydia Leidinger, Matthias Blattmann

Weitere Artikel