Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Der Mini-Waschbär
Von: Charlotte Voppel, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen
Charlotte Voppel, Klasse 4b, Neunlindenschule & Ihringen
Do, 26. Mär 2015, 11:35 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Morgen wachte er auf und musste sich gleich kratzten. Plötzlich sah er, dass er von Pickeln übersät war. Er kreischte auf: "Ihhhh!" Papa Waschbär kam angerannt und fragte: "Was ist los?" Der Mini-Waschbär zeigte ihm den Ausschlag und erzählte, was geschehen war. Papa Waschbär trommelte die anderen Waschbären zusammen und sie besprachen, was zu tun war. Sie hatten sehr viele Ideen: Sie buddelten den Mini-Waschbär zum Beispiel in die Erde, auch rieben sie ihn mit Schlamm ein und schütteten Blätter über ihn. Aber es half nichts!
Schlaubie Waschbär, der Schlauste von allen Waschbären, suchte in einer Zeitung nach einem Rat. In einem Zeitungsartikel wurde von dem gleichen Vorfall berichtet, und die Lösung stand auch darin! Man sollte eine Medizin aus trockenen Blättern und Pilzen zusammenmixen. Sie versuchten es. Es half! Alle waren sehr glücklich! Der Mini-Waschbär versprach: "Ich werde nie wieder so eine giftige Blume auszubuddeln!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.