Der Mehraufwand wird honoriert

Der Landwirt Trutbert Schneider aus Staufen beteiligt sich am "Wertkorn-Projekt" der Neuenburger Stadtbäckerei K & U.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN (cm). Für Trutbert Schneider aus Staufen war es ein Versuch. Zum ersten Mal baute der Landwirt in diesem Jahr vier Hektar Weizen nach naturnahen Gesichtspunkten an. "Es ist gut gelaufen", sagt er nach der Ernte. Er ist einer von derzeit sieben Bauern im Umkreis von Neuenburg, die ihre Getreidefelder im Rahmen des "Wertkorn-Projekts" der K & U Stadtbäckerei naturbelassen bewirtschaften, regional vermarkten und sich unabhängigen Kontrollen stellen.

Die Großbäckerei mit Sitz in Neuenburg und Reutlingen ist bereit, den Landwirten, die sich an die Richtlinien der Erzeugergemeinschaft Hohenloher Höfe halten, mehr für das Korn zu zahlen. Gegenüber den Vorjahren hat Landwirt Schneider ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Trutbert Schneider, Trudpert Schneider

Weitere Artikel