Weltall
Der Mars hat Wasser
US-Wissenschaftler haben zum ersten Mal die Existenz von Wassereis auf dem Mars direkt nachgewiesen. Das hat die Analyse einer Bodenprobe von der Marsoberfläche mit Instrumenten der Mars-Sonde "Phoenix" ergeben.
afp
Fr, 1. Aug 2008, 17:04 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LOS ANGELES / BERLIN (AFP/dpa). US-Wissenschaftler haben zum ersten Mal die Existenz von Wassereis auf dem Mars direkt nachgewiesen. Das hat die Analyse einer Bodenprobe von der Marsoberfläche mit Instrumenten der Mars-Sonde "Phoenix" ergeben, teilte die US-Raumfahrtbehörde mit. In der Probe war gefrorenes Wasser.
"Wir waren zwar sicher, dass es Wasser geben muss, konnten das bisher aber nur indirekt belegen. So gab es zum Beispiel Flusstäler, aber es war eben nichts drin", sagt ...