Der Marcher Jan Gerspach ist als Freiwilliger bei den Olympischen Spielen im Einsatz
Der Marcher Jan Gerspach ist als Freiwilliger bei den Olympischen Spielen im Einsatz / Handballerfahrung ist auf der Insel gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Wenn heute in London die olympischen Viertelfinalspiele im Handball beginnen, wird auch ein junger Mann aus March dabei sein: Jan Gerspach aus Buchheim, 24-jähriger Student und selbst aktiver Handballsportler, ist als Volunteer, als freiwilliger Helfer im Einsatz. Die Handballarena und ab Mittwoch auch die große Basketballarena, wo die k.o.-Spiele im Handball ausgetragen werden, werden sein Arbeitsplatz sein.
Morgens um halb sechs Uhr klingelt in dem Zimmer im Studentenwohnheim im Londoner Nordwesten, wo sich Jan Gerspach für knapp drei Wochen einquartiert hat, der Wecker. Nach einem kurzen Frühstück geht es mit der U-Bahn durch die halbe Stadt zum Olympic Park, dann noch ein Stück zu Fuß, bis viertel nach sieben Uhr ...