Der "Maien" soll wieder aufblühen
Auftaktveranstaltung zur Aktion "Genossen sollen Wirte werden" stößt auf große Resonanz / Viele wollen sich einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Wenn im Oberen Kandertal "Genossen zu Wirten" werden sollen, um eine Gastwirtschaft wiederzubeleben, braucht es dringend viele Mitstreiter, die Geld in eine zu gründende Genossenschaft einbringen und besonders in einer möglichen Anfangszeit auch viele helfende Hände im Wirtschaftsbetrieb. Dies war ein zentrales Ergebnis eines ersten Informationsabends am Freitag zum Thema. Bis zu Anfang Januar sollen nun möglichst viele Engagierte "ins Boot geholt" werden.
Maien als GenossenschaftsmodellÜber eine außerordentlich gut besuchte G’meistube freute sich Thomas Frick, der zusammen mit Bürgermeister Mario Singer das Projekt vorstellte und über wesentliche Grundlagen einer Genossenschaft informierte. ...