Der Mai erschien glänzend

Ein Rückblick aufs Freiburger Wetter / Erst der dritte Frühlingsmonat zeigte freundliche Miene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nach einem milden und extrem nassen März und nach kühlen, feuchten Aprilwochen gab sich der dritte Lenzmonat im Breisgau schon sehr sommerlich: Der Mai vom Jahrgang 2001 war überdurchschnittlich warm, alles andere als regenreich und ungemein sonnig. Und damit wurde die meteorologische Frühlingsbilanz nicht ganz so verwässert, wie Ende April noch zu befürchten war.

Nach strahlender Miene bei seiner Ankunft hatte der "Wonnemonat" hier zu Lande noch einmal die kalte Schulter gezeigt. Kühle Meeresluft aus Polarzonen ließ die Tageshöchsttemperatur auf zehn Grad sinken, bevor dann zu Beginn des zweiten Monatsdrittels die "Eisheiligen" ins Schwitzen kamen: Am 13. Mai kletterte das Thermometer an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans von Rudloff

Weitere Artikel