Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019
Der lustige Tag
Von Lucas Brunner, Klasse 4a, Hohenlupfenschule, Stühlingen
Mo, 2. Dez 2019, 15:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als ich bei ihm ankam, stand der schon im schneebedeckten Garten. Wir haben einen Schneemann gebaut, er sah aus wie ein Pinguin. Danach sind wir ins Haus gegangen und haben Computer gespielt. Nach einer halben Stunde sagte ich dann: "Das reicht jetzt aber – kommen wir gehen noch einmal in den Garten."
Also gingen wir in den Garten. Wir haben den Schlitten aus dem Schuppen geholt und sind gemeinsam den Hügel hoch. Fröhlich bin ich dann den Hügel heruntergefahren. Ich war so schnell, dass ich fast in den Schneemann gefahren bin. Ich konnte gerade noch so ausweichen und der Schneemannpinguin fiel nicht um. Danach rief ich erleichtert: "Puh, das war aber knapp!" Nur der Wind hat die Nase vom Schneepinguin abgerissen. Ich steckte sie schnell wieder in sein Gesicht.
Jetzt war mein Freund an der Reihe, er nahm Anlauf und schmiss sich auf den Schlitten. Der Schlitten fuhr so schnell, dass er nicht mehr bremsen konnte. Er krachte volle Kanne in den Schneemann und der Schneemann fiel um. Mein Freund krachte auch in den Schnee. Ich sagte: "Dein ganzes Gesicht ist voller Schnee!" Dabei musste ich herzlich lachen, mein Freund stimmte mit ein.
Wir tranken noch einen Kakao und dann musste ich leider schon nach Hause. Das war ein toller Tag.