Der Lokalgeschichte fehlen Autoren
Der Geschichtsverein Markgräflerland feiert sein 80-jähriges Bestehen / Fred Wehrle soll Erhard Richter als Vorsitzenden ablösen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Orte, deren Historie zu erforschen sich lohnen würde, gibt es im Markgräflerland zuhauf. Weniger zahlreich sind kompetente Autoren für solche Aufsätze. Darauf weist Erhard Richter hin, Vorsitzender des Geschichtsvereins Markgräflerland, der am 30. Oktober sein 80-jähriges Bestehen feiert (siehe Infobox). Richters Nachfolge im Vorstand ist gesichert. Fred Wehrle (54) aus Kandern, bisher Zweiter Vorsitzender, soll ihn demnächst an der Spitze des Vereins ablösen.
Schwieriger gestaltet sich die Suche nach einem neuen Schriftleiter für "Das Markgräflerland". Seit 22 Jahren betreut Richter diese Publikation, von der parallel zu den Tagungen jährlich ...