Der letzte Herbsttag kommt

Noch hängen Trauben in den Bötzinger Reben / Für Eiswein wird es nicht kalt genug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die letzten Trauben für den Weinjahrga...infach nicht kalt genug  werden will.   | Foto: horst david
Die letzten Trauben für den Weinjahrgang 2013 hängen noch in den Reben, von blauen Netzen vor hungrigen Vögeln geschützt. Erwin Meier, Vorstand der WG Bötzingen, ist mir ihrem Zustand zufrieden. Sie sollen nun in Kürze gelesen werden, da es für die erhoffte Eisweinlese einfach nicht kalt genug werden will. Foto: horst david

BÖTZINGEN. Eiswein wird es in diesem Winter aus badischen Gefilden wohl kaum mehr geben. Das anhaltend milde Wetter lässt die Aussicht auf die bei tiefem Frost zu lesende Weinspezialität immer mehr sinken. Auch die Winzergenossenschaft Bötzingen hat jetzt ihre Planung umgestellt. "Wir werden die Trauben, die wir für Eiswein haben hängen lasen, nun bald als Auslese holen", erklärt dazu WG-Vorstand Erwin Meier.

In Bötzingen hat man seit Jahren viel Erfahrung mit Eisweinlesen gesammelt. Immer wieder ist es den Winzern und der Kellermannschaft der WG gelungen, aus eigens dafür ausgesuchten Rebstücken bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel