Der lange Weg zur neuen Kirche
Vor 100 Jahren haben in Schuttertal die Arbeiten zum Neubau des Gotteshauses der St.-Antonius-Gemeinde begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Wer an der St.-Antonius-Kirche in Schuttertal vorbeikommt, sieht das Gotteshaus teilweise eingerüstet. Vor 100 Jahren stand dort ebenfalls ein Gerüst. Damals allerdings nicht um sie zu sanieren. Vor 100 Jahren im April 1907 wurde die Schuttertäler Kirche abgerissen und mit dem Bau der neuen begonnen. Im Jahr 1909 ist sie eingeweiht worden. 2009 also zum 100. Geburtstag soll die jetzt begonnene Renovierung abgeschlossen sein.
"In diesem Monat haben sich in unserem stillen Tal bemerkenswerte Dinge zugetragen. Das seit Jahrzehnten geplante Werk des Kirchen-Neubaues geht nun mit raschen Schritten seiner Verwirklichung entgegen. Am 4. April haben wir die Notkirche im Rathaus bezogen und seitdem arbeiten Steinhauer aus Hohenzollern und Maurer aus ...