Der lange Weg zur ersten Schule
Die Karl-Person-Schule in Ringsheim feiert ihr 50-jähriges Bestehen am 15. Juli / Blick auf die Anfänge schulischer Bildung im Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Am 9. September 1967 wurde das neue Schulgebäude im Unterfeld in Ringsheim eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Danach endete die lange Ära der alten Schule in der Dorfmitte, in der dann das Rathaus eingerichtet wurde. Am Samstag, 15. Juli, feiert die Schule den 50. Geburtstag des Gebäudes.
Das Jubiläumsfest beginnt um 11 Uhr mit einem kleinen Empfang. Danach steigt von 12 bis 16 Uhr das Schulfest. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler der Karl-Person-Schule die Ergebnisse der vorangestellten Projektwoche präsentieren und somit einen Einblick in das Schulleben der vier Familienklassen geben. ...