Der lange Weg von Santiago Fischer zum Toptorjäger der Regionalliga
Santiago Fischer und der Bahlinger SC: eine Liebe mit Hindernissen, die in einem fulminanten Spätwerk gipfelt: 12 Tore in 16 Spielen. Ein Interview mit dem Knipser vom Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Kind des Kaiserstuhls drängt sich bei Santiago Fischer die Parallele zu einem Spitzenrotwein auf. Wie jene dunklen Barrique-Kostbarkeiten entfaltet der Angreifer des Bahlinger SC seine Qualität erst mit den Jahren. Mit zwölf Treffern ist der 30-jährige Fischer derzeit bester aktiver Torjäger der Fußball-Regionalliga. Vor dem Heimspiel am Mittwoch, 14 Uhr, gegen Tabellenführer FSV Frankfurt sprach Matthias Kaufhold mit Fischer über seine Bodenständigkeit, die spanischen Wurzeln, den Traum vom Profi und das Spätwerk eines Ernest Hemingway.
BZ: Ich starte mit einem Geständnis: Wenn ich Sie auf dem Feld sehe, muss ich oft an Ernest Hemingway denken. ...