Der lange Kampf des Zlatko Ribaric um Schmerzensgeld
Zlatko Ribaric hat Glasknochen, die nach Stößen wuchern – ein Auto stieß seinen Rollstuhl um. Seit Jahren kämpft er nun um Schmerzensgeld und verzweifelt allmählich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fast sieben Jahre ist es nun her, dass Zlatko Ribaric in seinem elektrischen Rollstuhl die Fabrikstraße überquerte. Ein Autofahrer, der rechts auf die Schwarzwaldstraße abbiegen wollte, übersah ihn und fuhr in die linke Seite des Rollstuhls. Der kippte um, Ribaric prallte auf den Asphalt – eine Katastrophe für ihn, denn er hat Glasknochen. Heute kämpft der 60-Jährige noch immer um eine Entschädigung, denn bisher wurde die entscheidende Frage vor Gericht nicht geklärt: Kommen seine andauernden Schmerzen vom Unfall ...