Account/Login

Der lange Atem im Sprint

Ski-WM: Gold für Bjoergen und Fredriksson / Künzel holt Silber / Böhler im Viertelfinale.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VAL DI FIEMME. "Gigantisch, dass ich dabei sein durfte", sagt Stefanie Böhler über die nordische Weltmeisterschaft in Italien. Gestern beim Langlauf-Sprint war die 21-jährige Schwarzwälderin aber viel mehr als nur dabei: Als Neuntbeste des Prologs war sie nahe dran an einer Sensation. Den längeren Atem in Val di Fiemme hatte aber ihre Teamkollegin Claudia Künzel: Sie gewann Silber hinter der Norwegerin Marit Bjoergen. Bei den Männern schrammte Tobias Angerer mit Rang vier an einer Medaille vorbei. Es siegte Thobias Fredriksson aus Schweden.

Es war eine Überraschung, "Steffi" Böhler aus Ibach im Hotzenwald so weit vorn zu sehen in der Qualifikation. Noch vor Staffel-Olympiasiegerin Manuela Henkel war das Nesthäkchen des Deutschen Ski-Verbands (DSV) ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel