Der Landkreis erhofft sich Millionen
An der Fürstenbergstraße sind zwei alte Häuser vom Abriss bedroht / Montessori-Schule liebäugelt mit dem Einstieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große Unsicherheit herrscht derzeit in der Wiehre bezüglich eines 4600 Quadratmeter großen Grundstücks an der Fürstenbergstraße, das dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gehört. Der Landkreis möchte das Grundstück samt zweier Häuser für einen Millionenbetrag verkaufen und hat deshalb beim Bauordnungsamt der Stadt Freiburg eine Bauvoranfrage gestartet. Möglich wäre ein Abriss der Gebäude. Den würde die Montessori-Schule gerne verhindern und findet dabei Unterstützung bei der Fraktion Junges Freiburg / Die Grünen.
"Landwirtschaftliche Kreis-Winterschule 1891" steht auf dem Eingangsportal des Gebäudes in der Fürstenbergstraße 17. Der Rasen ist frisch gemäht, hinter den Fenstern reges Treiben. 42 Mitarbeiter ...