Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Der kuschelnde Waschbär

Von: Maya Scheffelt, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einem wunderschönen Land in Südamerika lebte Familie Schmit. Sie bestand aus zwei Kindern, Anna und Sebastian und ihrer Mama Maria und dem Papa Niko.
Eines Tages gingen Anna und Sebastian in den Wald. Sie spielten am Bach. Plötzlich entdeckten sie einen Waschbären. Er schlief ganz friedlich unter einem Baum am Bach. Sie beobachteten ihn. Auf einmal sprang er in den Bach und fraß dort ein kleines Wassertierchen. Anna rief: "Das sieht so süß aus!" Timo flüsterte: "Pst, leise! Mist der Waschbär hat dich gehört!" Der Waschbär lief langsam zu den beiden hin. Anna flüsterte: "Ich habe Angst!" Auf einmal ging der Waschbär zu Anna und schlief auf Annas Fuß ein.

Zuhause machte sich Mama Sorgen, wann ihre Kinder nach Hause kommen. Mama sagte zu Papa: "Zum Glück hat Sebastian ein Handy dabei."
Papa meinte: "Dann rufe die beiden doch mal an."
In der Zwischenzeit buddelte der Waschbär im Dreck. Da klingelte das Handy von Sebastian. Er ging dran: "Hallo, hier ist Sebastian!"
"Hi, ich bin’s, Mama!"
"Ach, hallo Mama, was ist los?"
"Naja, ich wollte nur fragen, wann ihr heimkommt?" Sebastian antwortete: "In eine Stunde!"
Auf einmal kreischte Anna auf! Sebastian fragte: "Was ist los?" Anna kreischte: "Mich hat der Waschbär gebissen."
Mama hatte das durchs Handy gehört. Sie sagte: "Papa und ich kommen sofort!"
Fünf Minuten später kamen Mama und Papa. Sie sahen den Biss. Annas ganzes Schienbein war rot. Der Waschbär fauchte Anna an. Anna sprach weinend: "Ich will nicht ins Krankenhaus!" Papa sagte: "Du musst, weil es schlimmer werden kann!" Anna meinte: "Wegen mir." Dann lag Anna im Krankenhaus. Nach ein paar Wochen war sie wieder zu Hause.
Der Papa las gerade einen Zeitungsartikel. Da kam Sebastian in die Küche mit einem Krokus in der Hand. Auf einmal bekam er Bauchweh. Alle standen mit großen Augen in der Küche. Mama sagte: "Die ist giftig!"
Später lag Sebastian auf dem Sofa. Papa sagte zum Schluss: "Jetzt sind unsere beiden Kinder wieder gesund!"
Schlagworte: hallo Mama, Papa Niko, Mama Maria

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel